Das Programm beim Abschiedskonzert im Norddorfer Gemeindehaus war ein bunter Rückblick auf das Schaffen der letzten 20 Jahre. Humorvoll und kurzweilig wie gewohnt führten die Musiker durch den Abend.

Für alle diejenigen, die die Musikausrichtung der Folkgruppe in den letzten Jahren als typisch "irisch" wahrgenommen haben, gab es neue Erkenntnisse: Kinderlieder, deutsche Volkslieder, wilde Shanties, Mittelaltermusik und jazzige Schlager wurden aufgeführt.

Das letzte Lied der Zugabe war wieder - alter Querbeet-Tradition geschuldet - das Handwerkslied "Lustig, lustig, ihr lieben Brüder", insbrünstig gemeinsam mit dem Publikum gesungen. Immer wieder überraschend, wie textfest die vielen Kinder im Publikum sich beteiligten. Als dann der Applaus gar nicht mehr enden wollte, kam ein echtes Gänsehautstück hinterher - a capella gesungen, "The Old Triangle".

Schließlich mischten sich die Musiker unter das Publikum, und wer nicht gerade seine Kinder nach Hause bringen mußte, blieb beim feierlichen Umtrunk bis weit nach Mitternacht. Einige meinten, die Kirchenglocke des Gemeindehauses in dieser Nacht noch gehört zu haben.
Abschiedskonzert am 18. Oktober 2013
im Norddorfer Gemeindehaus